Document Solutions

Document Solutions, Drucker & Multifunktionsgeräte

ComTRI ist Ihr Partner für professionelle Dokumenten- und Outputlösungen, sowie Business Printing - Lösungen. Kompetent im Vertrieb bei Beratung und Planung, sowie zuverlässig und leistungsstark im Service, bei der Installation und Wartung, vom Einzelgerät bis zu komplexen Netzwerk-Multifunktionslösungen und deren effizientem Management

Unser kompetenter Vertrieb bedient Sie zuverlässig und bedarfsorientiert – die individuelle Lösung steht im Vordergrund. Dabei werden Beschaffungsvarianten wie Kauf, individuelle Mietmodelle, bis hin zu Leasing angeboten. Eigene, sehr gut ausgebildete und erfahrene Servicetechniker unterstützen Sie bei der Installation und Wartung von Einzelgeräten bis hin zu komplexen Netzwerklösungen.

Ihre Anforderungen entscheiden über die einzusetzende Outputlösung. Diese lösen wir z.B. mit:

  • Laserdruckern
  • Kopierern
  • Multifunktionsgeräten
  • Matrix- oder Zeilendruckern
  • Thermoetikettendruckern
  • Spezialdruckern, wie z.B. RFID-Drucker.
Im Rahmen der Umsetzung unserer 5-Stufen-Optimierungsstrategie realisieren wir bei Ihnen MPS- und MDS-Projekte und übernehmen so die Verantwortung für Ihre Output-Infrastruktur und entlasten so Ihre IT-Abteilung von Tätigkeiten, welche heutzutage nicht mehr zu deren Kernkompetenz gehören sollte

ComTRI unterstützt Sie die Dokumentenkosten zu senken und dokumentenintensive Geschäftsprozesse effizienter und sicherer zu gestalten.

Managed Document Services

Wir unterstützen Sie dabei die Dokumentenkosten zu senken und dokumentenintensive Geschäftsprozesse effizienter und sicherer zu gestalten
Kennen Sie folgende Aussagen?
1
Dokumente wie z.B. Eingangsrechnungen, Lieferscheine etc. haben wir nicht in direktem Zugriff. Wir müssen suchen!
2
Wir haben Drucker, Kopierer, Faxgeräte oder Scanner von unterschiedlichen Herstellern. Das Beschaffen der Verbrauchsmaterialien oder Ersatzteilen bzw. das Schalten von Reparatureinsätzen erfordert erheblichen administrativen Aufwand, sichert nicht die besten Preise und erhöht auch nicht die Geräteverfügbarkeit.
3
Durch die vielen Hersteller/Lieferanten ist der kaufmännische Aufwand unangemessen. Ein Ansprechpartner und Rechnungssteller wäre da doch besser.
4
Irgendwie haben wir den Eindruck, dass wir zu viel Papier bedrucken.
5
Unsere IT ist zu stark mit Problemen beim Drucken beschäftigt (mehr als 20%) und hätte doch was ganz anderes zu tun.
6
Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Strom unsere heutigen Druck- und Kopiersysteme verbrauchen. Da gibt es doch sicherlich ein erhebliches Einsparpotential

Wie kann ComTRI Sie dabei unterstützen die Dokumentenkosten zu senken und dokumentenintensive Geschäftsprozesse effizienter und sicherer zu gestalten?

Die Antwort lautet: Mittels einer stufenweise Umsetzung von MPS und MDS in Ihrem Hause im Rahmen unserer 5- stufigen, ganzheitlichen Optimierungsstrategie.
Die 5-Stufen-Optimierungsstrategie wenden wir sowohl bei MPS, wie auch bei MDS-Projekten oder bei gemeinsamen MPS/MDS-Projekten an.
Folgende 5 Stufen umfasst unsere Optimierungsstrategie für MPS- und MDS-Projekte:
mds_mps_graphik_5phasen.jpg
Unsere kompetenten Mitarbeiter analysieren in persönlichen Gesprächen und unter Nutzung modernsten Softwaretools Ihre Geräteinfrastruktur bzw. die Prozessabläufe der Dokumentein Ihrem Unternehmen. Hierunter fallen auch kaufmännische Dinge, wie z.B. die Analyse der Vertragssituation im aktuellen Umfeld, das Ermitteln des zu druckenden Volumens, der tatsächlichen Kosten, etc.

Die so ermittelten Ist-Zustände bilden die Basis für das Design der weiteren Stufen der Optimierungsstrategie, aber auch die Grundlage um im Rahmen eines Soll-Ist-Vergleichs die Kostenersparnisse zu quantifizieren, sowie die Effizienzsteigerung der durchgeführten Geschäftsprozessoptimierung darstellen zu können.
Ihre individuellen Anforderungen fließen hier selbstverständlich ebenfalls mit ein.
In der Design-Stufe geht es u.a.

  • um den sinnvollen Tausch von Altsysteme
  • die Optimierung des Geräteparks
  • um eine gewünschte Kapazitätserhöhung oder einen anderen Mix von s/w und color
  • Ablösung Altverträgen
  • Optimierung von Dokumentenprozessen
Umsetzung der gemeinsam mit Ihnen festgelegten Installations- bzw. Implementierungsschritte des MPS- bzw. MDS-Optimierungsprojektes, um die Kosten- und Effizienzvorteile zu Ihren Gunsten zu fördern.
Hierunter fallen sämtliche Aktivitäten, welche für die Umsetzung vor Ort bei Ihnen notwendig sind. Diese umfassen z.B. die Installation von Geräten, die Implementierung von Software-Lösungen, die Einweisung und Schulung Ihrer Mitarbeiter usw.

Das ganze Thema rund um das Thema Drucken gehört i.d.R. nicht zu den Kernkompetenzen in Ihrem Unternehmen. Es gilt hier auch Ihre IT-Abteilung von diesem Aufwand soweit wie möglich fernzuhalten und zu entlasten, um sich den wirklich wichtigen Dingen in Ihrem IT-Umfeld widmen zu können.
Getreu dem Motto: Wir kümmern uns darum! Sie kümmern sich um Ihr Geschäft!
Mit unserer umfassenden, webbasierten Drucker und MFP- Managementlösungen für alle druckenden Tätigkeiten und korrespondieren Dokumentenlösungen überwachen und steuern wir automatisiert sämtliche Aufgaben des Flotten- und Servicemanagements in Ihrem Hause, wie z.B.:

  • Tonerstandsmeldung- und bestellung
  • Wartungsmeldung
  • Fehlermeldung
  • Zählerstandsmeldung
  • Monitoring
  • Kostenstellenabrechnung

d.h. Keine Arbeit für Sie.

  • durch einen Partner für alle Anforderungen
  • Synergieeffekte beim Kundendienst
  • Kostenreduktion ohne Strukturveränderung
  • Poolabrechnung
  • Perfektes ineinandergreifen von Dokumenten, Systemen und Prozessen

Im Rahmen der Design-Stufe wird die für Sie optimale Strategie definiert. Wobei Ihre Zukunftserwartungen bezüglich Ihren Anforderungen einfließen.

Über einen gemeinsamen Zeitraum von 4 – 6 Jahren kann sich jedoch vieles Unerwartetes und nicht Vorhersehbare ereignen. Ihr Unternehmen lebt.
Vor diesem Hintergrund  ist wichtig, dass die Entwicklung in Ihrem Unternehmen während der
Vertragslaufzeit ständig beobachtet wird, damit wir gemeinsam den erreichten Optimierungsgrad in der Startphase auch über die Laufzeit aufrechterhalten können.

Fazit: Die Kosten für ein Dokument entstehen nicht erst beim Druck des Dokuments, sondern bereits bei der Erzeugung des Dokumentes.
mds_mps_graphik_5phasen.jpg
Analyse
Design
Implementierung
Managemet
Optimierung
Fazit: Die Kosten für ein Dokument entstehen nicht erst beim Druck des Dokuments, sondern bereits bei der Erzeugung des Dokumentes.
mds_mps_graphik_5phasen.jpg
Unsere kompetenten Mitarbeiter analysieren in persönlichen Gesprächen und unter Nutzung modernsten Softwaretools Ihre Geräteinfrastruktur bzw. die Prozessabläufe der Dokumentein Ihrem Unternehmen. Hierunter fallen auch kaufmännische Dinge, wie z.B. die Analyse der Vertragssituation im aktuellen Umfeld, das Ermitteln des zu druckenden Volumens, der tatsächlichen Kosten, etc.

Die so ermittelten Ist-Zustände bilden die Basis für das Design der weiteren Stufen der Optimierungsstrategie, aber auch die Grundlage um im Rahmen eines Soll-Ist-Vergleichs die Kostenersparnisse zu quantifizieren, sowie die Effizienzsteigerung der durchgeführten Geschäftsprozessoptimierung darstellen zu können.
Ihre individuellen Anforderungen fließen hier selbstverständlich ebenfalls mit ein.
In der Design-Stufe geht es u.a.

  • um den sinnvollen Tausch von Altsysteme
  • die Optimierung des Geräteparks
  • um eine gewünschte Kapazitätserhöhung oder einen anderen Mix von s/w und color
  • Ablösung Altverträgen
  • Optimierung von Dokumentenprozessen
Umsetzung der gemeinsam mit Ihnen festgelegten Installations- bzw. Implementierungsschritte des MPS- bzw. MDS-Optimierungsprojektes, um die Kosten- und Effizienzvorteile zu Ihren Gunsten zu fördern.
Hierunter fallen sämtliche Aktivitäten, welche für die Umsetzung vor Ort bei Ihnen notwendig sind. Diese umfassen z.B. die Installation von Geräten, die Implementierung von Software-Lösungen, die Einweisung und Schulung Ihrer Mitarbeiter usw.

Das ganze Thema rund um das Thema Drucken gehört i.d.R. nicht zu den Kernkompetenzen in Ihrem Unternehmen. Es gilt hier auch Ihre IT-Abteilung von diesem Aufwand soweit wie möglich fernzuhalten und zu entlasten, um sich den wirklich wichtigen Dingen in Ihrem IT-Umfeld widmen zu können.
Getreu dem Motto: Wir kümmern uns darum! Sie kümmern sich um Ihr Geschäft!
Mit unserer umfassenden, webbasierten Drucker und MFP- Managementlösungen für alle druckenden Tätigkeiten und korrespondieren Dokumentenlösungen überwachen und steuern wir automatisiert sämtliche Aufgaben des Flotten- und Servicemanagements in Ihrem Hause, wie z.B.:

  • Tonerstandsmeldung- und bestellung
  • Wartungsmeldung
  • Fehlermeldung
  • Zählerstandsmeldung
  • Monitoring
  • Kostenstellenabrechnung

d.h. Keine Arbeit für Sie.

  • durch einen Partner für alle Anforderungen
  • Synergieeffekte beim Kundendienst
  • Kostenreduktion ohne Strukturveränderung
  • Poolabrechnung
  • Perfektes ineinandergreifen von Dokumenten, Systemen und Prozessen

Im Rahmen der Design-Stufe wird die für Sie optimale Strategie definiert. Wobei Ihre Zukunftserwartungen bezüglich Ihren Anforderungen einfließen.

Über einen gemeinsamen Zeitraum von 4 – 6 Jahren kann sich jedoch vieles Unerwartetes und nicht Vorhersehbare ereignen. Ihr Unternehmen lebt.
Vor diesem Hintergrund  ist wichtig, dass die Entwicklung in Ihrem Unternehmen während der
Vertragslaufzeit ständig beobachtet wird, damit wir gemeinsam den erreichten Optimierungsgrad in der Startphase auch über die Laufzeit aufrechterhalten können.

Fazit: Die Kosten für ein Dokument entstehen nicht erst beim Druck des Dokuments, sondern bereits bei der Erzeugung des Dokumentes.

ComTRI ist Ihr Ansprechpartner für alle druckenden Herausforderungen in Ihrem Unternehmen

ComTRI ist anerkannter Partner führender Hersteller im gesamten Umfeld von drucken, kopieren, scannen und faxen. Dies sowohl im Lösungs - wie auch im Hardwarebereich. Die Produkte und Lösungen der folgenden Anbieter gehören zu unserem engsten Portfolio:

  • Kyocera Document Solutions 
  • DASCOM
  • Hewlett Packard Inc.
  • TSC

Darüber hinaus arbeiten wir auch eng mit weiteren namhaften Anbietern zusammen. Hierzu zählen z.B. OKI, Lexmark, Zebra oder im Bereich Tintendruck mit dem Partner Epson.

Document Solutions Partner

ComTRI GmbH

Die ComTRI GmbH ist ein führendes IT-Dienstleistungshaus im Raum Stuttgart.
Wir sind der zuverlässige Partner für IT Beratung, IT Realisierung und IT Betreuung.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

8:00 - 17:00

ComTRI Standorte

ComTRI GmbH

Leinfelder Straße 60
70771 Leinfelden-Echterdingen
T. 0711 90 278 - 0

ComTRI GmbH Informationssysteme Villingen

Wilhelm-Binder-Str. 19
78048 Villingen-Schwenningen
T. 07721 206055 - 0

ComTRI GmbH Business Solutions

Hauptstr. 115
88348 Bad Saulgau
T. 07581 2027 - 0

Kontakt aufnehmen

ComTRI GmbH

Die ComTRI GmbH ist ein führendes IT-Dienstleistungshaus im Raum Stuttgart.
Wir sind der zuverlässiger Partner für IT Beratung, IT Realisierung und IT Betreuung.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

8:00 - 17:00

Kontakt aufnehmen

ComTRI Standorte

ComTRI GmbH

Leinfelder Straße 60
70771 Leinfelden-Echterdingen
T. 0711 90 278 - 0

ComTRI GmbH Informationssysteme Villingen

Wilhelm-Binder-Str. 19
78048 Villingen-Schwenningen
T. 07721 206055 - 0

ComTRI GmbH Business Solutions

Hauptstr. 115
88348 Bad Saulgau
T. 07581 2027 - 0

© 2017 ComTRI GmbH. Alle Rechte vorbehalten.